Ismail Inal hat den DURANI CUP 2022 gewonnen. Die Heilbronner Nr. 1 konnte sich im Finale gegen den Hildener Olcay Günes mit 30:18 in 27 Aufnahmen durchsetzen.

Bei dem im Rahmen der Sommer-Turnierserie der TSG erstmals durchgeführten Einladungsturnier waren insgesamt 18 Spieler aus Deutschland und Frankreich am Start.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen zu je sechs Spielern durchgeführt.
Im Viertelfinale gelang dem Heilbronner Mehmet Housein ein schöner 30:24-Sieg in 25 Aufnahmen gegen seinen Bundesliga-Mannschaftskameraden Cetin Duran.
Im Halbfinale musste er sich dann jedoch Olcay Günes geschlagen geben, während Inal den Xantener Ramazan Durdu ausschaltete.

Der Turniersieg brachte Ismail Inal nicht nur eine schöne Trophäe, sondern auch ein Preisgeld von 400,- € ein.

v.l. Olcay Günes, Ismail Inal, Mehmet Housein, Ramazan Durdu

Die Sonderwertung für die beste Partie ging an Cetin Duran, der in der Vorrunde 1,4 spielte. Den Preis für die höchste Serie teilten sich Duran und Housein, denen jeweils acht Bälle in Folge gelangen.