Archiv für den Monat: Juni 2014

Dreiband: Bundessportwart gibt Einteilung der Bundesligen 2014/2015 bekannt

Nun ist es offiziell: Der Bundesportwart hat die Einteilung der Bundesligen für die kommende Saison 2014/2015 bekanntgegeben. Wie zu erwarten spielen die beiden Erstligaabsteiger Magdeburg und Neustadt in der Nordgruppe.
Dafür sind drei der vier Aufsteiger in der Südgruppe vertreten.

Ligeneinteilung 2014-2015

Nun müssen alle Bundesligavertreter ihre Mannschaftsaufstellungen bis zum 30.06.2014 beim Bundessportwart einreichen; man darf gespannt sein …

Die neue Saison wird mit dem ersten Spielwochenende erst am 20. und 21. September 2014 starten, da am Wochenende zuvor der Weltcup in Porto stattfindet.

SNOOKER: 1. Mannschaft – Abschied aus der 2. Bundesliga

Die aus den letzten Jahren erfolgsverwöhnte 1. Mannschaft der Snooker Sparte konnte die Erfolgsserie in der 2. Bundesliga nicht aufrecht erhalten und steigt nach dem Aufstieg in der Saison 2012/2013 in der Saison 2013/2014 direkt wieder ab.

mannschaft1_2013_063_b

von links: Oktay Yildiz, Pedro Chacon, Oliver Korn, Kadir Anil

 

Abschluss Tabelle 2. Bundesliga Süd

abschluss_tabelle_sn1_2014

Nachdem der Saisonauftakt am ersten Spieltag aus Sicht der TSG Heilbronn mehr als zufriedenstellend mit einem 6:2 Sieg gegen Köln gestartet war, kam bereits am darauf folgenden Tag die erste Ernüchterung mit einem 1:7 gegen die Spieler aus Aachen.

Motiviert durch die knappe 3:5 Niederlage gegen den späteren Meister und Aufsteiger SC Karlsruhe konnte gegen den Mitaufsteiger und Lokalrivalen Pforzheim ein 5:3 Sieg verbucht werden.

Von da ab gab es nichts mehr zu lachen für die Spieler der TSG. Die Gegner waren allesamt eine Klasse besser und „englischer“. Den Spielern der TSG wurden mehrfach fernsehwürdige Breaks von 80 und mehr Punkten serviert und ein Klassenunterschied musste klaglos anerkannt werden.

Nichtsdestotrotz war es eine lehrreiche Saison und wäre die TSG in der 2. Bundesliga geblieben, hätte man Verstärkung aus den Reihen des Stuttgarter Kaders bekommen denen wir zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der 1. Bundesliga herzlich gratulieren!!!!!!!!!!!

Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass es ohne Verstärkung durch Top Leute in der 2. Bundesliga nichts zu gewinnen gibt.

DREIBAND: Bundesliga-Aufsteiger stehen fest

In den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Dreiband konnten sich am vergangenen Wochenende der BC Altenweddingen (Sachsen-Anhalt) und der BC Landau / Isar (Bayern) gegen den BC GT Buer II (Westfalen) durchsetzen.

Bereits am letzten Wochenende gelang dies den BF Königshof (Niederrhein) und dem BC Nied (Hessen) gegen die BA Berlin.

Damit stehen die Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest.

Nur die Gruppeneinteilung ist noch offen. Nied und Landau werden sicherlich in der Südgruppe zu finden sein, während Altenweddingen und Königshof (Krefeld) in der Nordgruppe vertreten sein werden. Da die Erst-Bundesliga-Absteiger aus Magdeburg und Neustadt aufgrund ihrer geographischen Lage wohl beide in der Nordgruppe spielen werden wird ein Nordvertreter in die Südgruppe wechseln müssen. Dabei könnte es sich um den BSV Langenfeld handeln, der dann mit dem BSC Merzenich eine Reisepartnerschaft bilden würde.

Der Bundessportwart wird die neue Ligeneinteilung sicherlich in Bälde bekanntgeben.

Ligeneinteilung 2014-2015 3