Archiv für den Monat: September 2014

DREIBAND: Sieg und Niederlage am ersten Heimspielwochenende

5:3 gegen Aufsteiger BC Landau und 2:6 gegen Vizemeister BC München; so lauten unsere Ergebnisse des ersten und zweiten Spieltags der neuen Bundesligasaison.
Gegen die Neulinge aus Bayern starteten wir am Samstag zunächst verhalten.

SONY DSC

Unser Neuzugang Hans Dahringer tat sich an Brett vier gegen den jungen Philipp Hreczuch sehr schwer und hatte nach 18 Aufnahmen gerade einmal drei Bälle. Zwar konnte er über 12:24 in 32 Aufnahmen und 22:32/51 verkürzen und am Ende etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber ein Sieg war an diesem Tag nicht drin.
Damit geriet Mehmet Housein an Brett drei gleich gehörig unter Druck, da wir auf keinen Fall zur Pause 0:4 zurückliegen wollten. Weiterlesen

DREIBAND: Bundesliga-Saisonstart mit Doppelweltmeister Zanetti

Am kommenden Wochenende (20.09. + 21.09.2014) startet die neue Bundesligasaison 2014/2015.
Unser Team hat zu Beginn zwei Heimspiele.

Am Samstag um 14:00 Uhr ist der Aufsteiger BC Landau/Isar zu Gast. Die Bayern haben sich mit dem Kolumbianer Robinson Morales-Lopez und dem Österreicher Gerhard Kostistanzky gewaltig verstärkt. Gleichwohl hoffen wir auf einen Heimsieg, um nicht von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Am Sonntag kommt dann der klare Meisterschaftsfavorit nach Heilbronn. Der BC München, letztjähriger Vizemeister, hat sich für das Unternehmen Aufstieg noch einmal verstärkt und Doppelweltmeister Marco Zanetti den vom BC Elversberg abgeworbenen Johann Schirmbrand an die Seite gestellt. Nun kann man sich sogar den einmaligen Luxus erlauben den amtierenden Deutschen Meister Christos Christodoulidis an Brett drei einzusetzen. Spielbeginn am Sonntag ist 11:00 Uhr.

Bereits ab 10:00 Uhr gibt es jedoch ein Frühstücksbuffet für alle Spieler und Zuschauer.