Archiv für den Monat: September 2015

SNOOKER: starker Liga-Auftakt am Wochenende

Erstmals in der Vereinsgeschichte ging die Billardabteilung der TSG Heilbronn mit sechs Snookermannschaften in die Saison 2015/2016.

Möglich wurde dies zum einen durch die konsequente, professionelle Jugendarbeit, die in der Saisonvorbereitung mit dem Snooker Jugendcamp 2015 ihren Höhepunkt fand.

Snooker-Jugendcamp 2015

Snooker Jugendcamp 2015

Zum anderen konnte mit zwei spektakulären Neuzugängen die erste Mannschaft mehr als verstärkt werden.

Patrik Einsle patrikeinsleund

Soner Sari sonersari

gehören beide zur Snooker Elite und konnten gleich am ersten Wochenende die Messlatte für die anderen Spieler sehr hoch legen. Patrick Einsle markiert mit einem Break von 75 Punkten den Maßstab in der Liga und Soner Sari setzte sich mit einem Break von 41 Punkten an Platz zwei der höchsten Breaks in der Spielerliste der Oberliga.

spielerliste

Das Ziel für die erste Mannschaft ist klar: Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga !!

 

Hier die Ergebnisse des ersten Spieltages mit Tabellen:

Oberliga: SC Heidelberg – TSG Heilbronn 1 – 1:7

tabelle oberliga

Verbandsliga: TSG Heilbronn 2 – SC Heidelberg 2 – 5:1

tabelle verbandsliga

Landesliga Ost: TSG Heilbronn 5 - TSG Heilbronn 6 – 6:0

Landesliga Ost: TSG Heilbronn 4 - TSG Heilbronn 3 – 3:3

tabelle landesligaost

Sehr schade aus Sicht der TSG Heilbronn ist die Einteilung von vier Mannschaften in die Landesliga Ost. Für mehr Abwechslung wäre eine Verteilung der Mannschaften in die Sportkreise Ost und West wünschenswert gewesen.