Archiv für den Monat: September 2016

SNOOKER: Youngster mit Auftaktsieg in die neue Saison

Die Saison 2016/2017 hat gleich mit einem Paukenschlag begonnen:

In der Snooker-Landesliga Ost siegte unsere Jugendmannschaft TSG Heilbronn VI mit 4:2 beim BV Pforzheim III.

Pampers-Rocker

v.l. Ricardo Lippold, Leonardo Chacon, Sebastian Lippold , Luis Chacon (C)

Damit hat sich das in der letzten Woche der Sommerferien durchgeführte 3. Snooker-Jugendcamp des BVBW im Billardzentrum am Pfühlpark unter Leitung von Soner Sari und die hervorragende Arbeit des Heilbronner Jugend-Trainers Oktay Yildiz gleich zu Saisonbeginn bezahlt gemacht. Noch am Vorabend hatte Oktay die Mannschaft um Teamkapitän Luis Chacon im Rahmen des freitäglichen Jugendtrainings auf den Ligaauftakt vorbereitet; mit Erfolg!

Dabei wurde den Jungs diesmal auch Nervenstärke abverlangt, da in der ersten Runde nur der Jüngste im Bunde Basti Lippold seine Partie gewinnen konnte, während Luis und Leo Chacon ihren Gegnern unterlagen. Als aber in der 2. Runde dann auch Ricardo Lippold seinen zweiten Liga-Sieg einfahren konnte waren Luis und Leo nicht mehr zu halten, gewannen ihre Begegnungen und sicherten die 3 Punkte zum Saisonstart.

Das Ergebnis wird alle anderen Landesliga-Teams aufhorchen lassen. Man ist nun gewarnt wenn die Pampers-Rocker aus Heilbronn anreisen …