Archiv für den Monat: März 2017

SNOOKER: Pedro Chacon Landesvizemeister Senioren

Beim Final-Four der Snooker-Landesmeisterschaft der Senioren in Villingen-Schwenningen holte sich Pedro Chacon die Vizemeisterschaft. Im Halbfinale gelang ihm ein 3:1-Sieg gegen den Stuttgarter Davut Dikme. Zwar musste er im anschließenden Finale Lokalmatador Dennis Rothaug den Titel überlassen, jedoch sind damit beide Spieler für die Deutsche Meisterschaft im November in Bad Wildungen qualifiziert.

Pedro Chacon, Dennis Rothaug

Pedro Chacon, Dennis Rothaug

SNOOKER: Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt

Die 1. Snookermannschaft der TSG Heilbronn steht bereits nach dem drittletzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd als Meister fest und wird damit in der kommenden Saison 2017/2018 in der 1. Bundesliga an den Start gehen. Ein 8:0-Heimsieg gegen den SC 147 Karlsruhe war der letzte Schritt auf dem Weg ins Oberhaus, nachdem man am Vortag bereits den BV Pforzheim mit 7:1 auf die Heimreise geschickt hatte.

In dieser Partie gelang dem Heilbronner Patrick Einsle überdies eine Weltklasseleistung, als er gegen seinen badischen Gegner Norbert Hofheinz im 2. Frame mit 108 ein Century Break spielte, dem er im 3. Frame mit 110 ein Weiteres folgen ließ. Zwei Century Breaks in Folge werden auch auf der Profi-Maintour selten gespielt. Und auch am Sonntag gegen Karlsruhe war der Hunger des Deutschen Meisters der Jahre 2009, 2011 und 2012 noch nicht gestillt und er spielte zwei weitere Century Breaks, darunter das Saisonhöchstbreak von 115.

v.l.: Pedro Chacon (C), Patrick Einsle, Antonio Benvenuto, Soner Sari

v.l.: Pedro Chacon (C), Patrick Einsle, Antonio Benvenuto, Soner Sari

Aber auch seine Mannschaftskameraden Soner Sari, Antonio Benvenuto und Kapitän Pedro Chacon zeigten erneut überzeugende Leistungen, sodass das Heimwochenende mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die beiden anderen baden-württembergischen Bundesligavertreter abgeschlossen werden konnte.

Zum Saisonende gibt es nun noch ein „Schaulaufen“ gegen die zweit- und drittplatzierten Verfolger aus Fürth und Hof, die am 20. und 21. Mai 2017 in Heilbronn zu Gast sein werden. Doch die Vorbereitungen auf die neue Saison in der höchsten deutschen Spielklasse haben längst begonnen …