BM Snooker 2012

Bezirksmeisterschaften Senioren 2012

Am Samstag 13.10.2012 fanden von 9:30 – 20:30 Uhr die Snooker-Bezirksmeisterschaften dieses Jahr in den Räumen des  TSG Heilbronn statt.

Es haben sich 11 Teilnehmer hierfür angemeldet. Ein Teilnehmer kam vom BC Stuttgart 1981. Zwei Teilnehmer kamen aus BV Villingen-Schwenningen. Die anderen 8 Teilnehmer waren vom TSG Heilbronn.

Es wurden durch Auslosungen vier Gruppen zusammengestellt.

Die Turnierleitung übernahm Alexander Elsässer stellvertretend für den Sportwart Oktay Yildiz.

In der Gruppe B  ist erst im 4. Durchlauf eine Entscheidung gefallen, da es immer wieder zu vielen spannenden Patt Situationen zwischen Thomas Dechant, Jürgen Kühner und Pedro Chacon (alle TSG Heilbronn) kam.

Beim Kampf um Platz 3 unterlag Andreas Mende (BC Stuttgart) dem Spieler Kadir Anil (TSG Heilbronn) mit 0-2, und erreichte Platz 4.

Zuvor unterlag Kadir Anil dem bis dahin ungeschlagenen  Ugur Bulut (BV Villingen-Schwenningen) mit 0-2. Und Andres Mende unterlag Oktay Yildiz (TSG Heilbronn) mit 1-2. Die Gewinner durften ins Finale einziehen.

Im Finale konnte sich Oktay Yildiz gegen Ugur Bulut, dem er zuvor in der Gruppenphase mit  2-1 unterlag, mit 3-2 durchsetzen. Die zwei Finalisten haben sich hierdurch für die Landesmeisterschaften qualifiziert,  wozu wir Ihnen herzlich gratulieren.

Es war ein sehr guter und erfolgreicher Turniertag für den TSG Heilbronn. Und wir wünschen den zwei Finalisten viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.

BM2012_1