Die 1. Dreibandmannschaft der TSG musste am zweiten Spielwochenende auswärts antreten. Die dabei erspielten MGDs von 0,897 und 0,903 zeigen, dass das Team sein hohes Spielniveau der ersten Begegnungen halten konnte. Doch gereicht hat es am Ende “nur” zu einem Punkt.

Und der wurde – eher unerwartet – im Samstagsspiel beim BC Regensburg geholt und war, gemessen am Spielverlauf, sogar noch wenig, denn ein sehr starker Serkan Aktas gewann an Brett 4 bereits nach 38 Aufnahmen gegen Christian Baier. Und auch Cetin Duran konnte Roman Bachmaier in 43 Aufnahmen deutlich bezwingen.

Und als dann zur Halbzeit der zweiten Runde Mehmet Yöndem mit 23:14 in 16 Aufnahmen und Ismail Inal mit 20:12 in 17 Aufnahmen vorne lagen, deutete sich ein Auswärtssieg mit erneutem Vereinsrekord an. Doch leider konnten die beiden das Niveau nicht halten und die starken Regensburger Herbert Szivacz und Tay-Dien Truong zogen in der zweiten Partiehälfte vorbei. So musste man sich mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben.

Welchen Wert dieses Ergebnis hat kann man am besten daran ersehen, dass die Regensburger am Folgetag den Meisterschaftskandidaten ATSV Erlangen mit 6:2 “abfertigten”.

Zum Spielbericht geht es hier.

Serkan Aktas

Zwar konnte man am Sonntag beim BC Landau die Mannschaftsleistung sogar noch etwas steigern, traf jedoch auf einen Gegner, der einen “Sahnetag” erwischte und einen erstligareifen MGD von 1,11 erspielte. Das 0:8-Endergebnis ist daher keinesfalls Resultat einer schwachen Leistung. Insbesondere die Heilbronner Nr. 1 Ismail Inal konnte erneut mit einem GD von 1,3 überzeugen, was jedoch gegen den Österreicher Gerhard Kostistansky nicht ausreichte, der die Partie bereits nach 20 Aufnahmen beendete.

Und auch der erneut starke Serkan Aktas sah sich an Brett 4 einem Philipp Hreczuch gegenüber, der nach 39 Aufnahmen die Ziellinie erreichte. Wenn man schon am letzten Brett über 1,0 GD spielen muss, um siegreich zu sein, zeigt sich die Klasse der 2. Bundesliga besonders deutlich.

Zum Spielbericht geht es hier.

Nach diesem ersten Auswärtswochenende ist die Mannschaft nun auf Platz 7 abgerutscht, obwohl man mit 0,910 den viertbesten MGD aller Teams aufweist.

Zur Tabelle geht es hier.

Jetzt muss in den folgenden Heimspielen dringend gepunktet werden. Bereits am 17.10.2020 steht eines der Schlüsselspiele gegen den BC München II an.