Die Dreibandmannschaften der TSG Heilbronn haben in der baden-württembergischen Oberliga einen Doppelsieg gelandet. In beiden Fällen hieß der Gegner BC Stuttgart.

Ismail Inal

Die 1. Mannschaft musste als Tabellenführer zum Spitzenspiel in Stuttgart gegen den punktgleichen Verfolger antreten. Beiden Mannschaften war klar, dass hier eine Meisterschaftsvorentscheidung fallen würde. Dementsprechend konzentriert ging das Heilbronner Team zu Werke, um den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu realisieren. In der ersten Runde konnte sich Serkan Aktas in 60 Aufnahmen gegen Klaus Philippi durchsetzen. Gleiches gelang Ismail Inal, der sich zwar heftiger Gegenwehr von Ronald Kugel ausgesetzt sah, die Partie jedoch bereits nach sehr guten 39 Aufnahmen beenden konnte. An Brett zwei holte Cetin Duran einen ungefährdeten Sieg in 46 Aufnahmen gegen Steffen Hofele. Lediglich am Spitzenbrett ergab sich eine hochklassige Partie zwischen der Heilbronner Nr.1 Mehmet Yöndem und dem Stuttgarter Nami Van Tran. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen konnte der Heilbronner in der 38. Aufnahme zum 40:39 für sich entscheiden. Damit gelang es dem TSG-Team das deutliche 8:0 aus der Hinrunde auch auf fremden Tischen zu wiederholen und den schärfsten Titelrivalen auf Distanz zu halten.

Die 2. Mannschaft hatte es mit dem zweiten Stuttgarter Oberliga-Team zu tun und trat in Bestbesetzung an. Dies führte am Ende zu einem 6:2-Sieg und Saisonbestleistung mit MGD von 0,608. Nur Michael Siber musste sich gegen Bilal Yildirim geschlagen geben. Dagegen konnten Muharrem Gülseren, Helmut Hetsch und Vanhy Trang jeweils überzeugende Siege einfahren. Damit steht die 2. Mannschaft mit bereits drei Saisonsiegen auf einem guten 5. Platz.

Zu den Ergebnissen und der aktuellen Tabelle geht es hier.