Die Dreibandmannschaft der TSG Heilbronn hat die ersten Punkte in der neuen Zweitligasaison eingefahren. Am ersten Heimspielwochenende gelangen jedoch nur zwei Unentschieden; da hatte man sich mehr erhofft.

Nicht unbedingt gegen die starken Hildener, die am Samstag zu Gast waren, den diese hatten zu Saisonbeginn ihr Potenzial gezeigt und kamen als Tabellenzweiter nach Heilbronn. Doch Cetin Duran konnte einmal mehr seine tolle Form unter Beweis stellen und gewann gegen Torsten Rütten 40:30 in 42 Aufnahmen.

Dagegen konnte Serkan Aktas nicht überzeugen. Eine mäßige Leistung reichte gegen einen keineswegs übermächtigen Tobias Schramm aus Hilden nicht, der die Partie nach 51 Aufnahmen für sich entschied.

Mehmet Yöndem

Dafür sprang der in seinen Trainingsmöglichkeiten derzeit stark eingeschränkte Mehmet Yöndem in die Bresche und gewann seine Partie gegen Thomas Wildförster in guten 48 Aufnahmen. Da sich am Nebentisch jedoch Ismail Inal einem starken Dieter Großjung bereits nach 36 Aufnahmen beugen musste, ergab sich eine Punkteteilung, bei der für die TSG mehr drin gewesen wäre.

Am Sonntag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem BCC Witten, einem der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt; ein Sieg war Pflicht.

Doch Serkan Aktas konnte sich nicht steigern und sah sich einem entfesselt aufspielenden Edgar Bettzieche gegenüber, dem an diesem Tag fast alles gelang. Bereits nach 31 Aufnahmen war die Partie mit 19:40 verloren.

Ein dennoch verkraftbares Ergebnis, wenn nicht zeitgleich der für den verhinderten Yöndem eingesetzte Vanhy Trang eine desolate Leistung gezeigt hätte. Obwohl sein Gegner Berkutay Göncüoglu nur 31 Karambolagen erzielte, gelangen dem Heilbronner gerade einmal 24 Bälle.

So lag man in dem so wichtigen Spiel zur Pause mit 0:4 zurück.

Erfreulicher Weise hatte Cetin Duran gegen Simon Blondeel keine Mühe und siegte in 47 Aufnahmen.

Und dann kam das Highlight des Wochenendes. Der Heilbronner Nummer 1 Ismail Inal gelang eine Weltklasseleistung. Mit einer Höchstserie von 15 Bällen ließ er seinem Wittener Gegner Fabian Blondeel keine Chance und siegte mit 40:22 in 18 Aufnahmen (GD 2,22). Bravo Ismail !!!

Ismail Inal

Zwei Punkte aus den beiden Heimspielen waren am Ende natürlich deutlich zu wenig. Die TSG wird sich steigern und vor allem geschlossener präsentieren müssen, um die Klasse zu halten.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle geht es hier.