Raik Lippold ist einer der wenigen Spieler, denen in der glorreichen Historie des Dreikönigsturniers der Billardabteilung eine Titelverteidigung gelungen ist. Allerdings musste sich der Champion des Jahres 2019 diesmal den Sieg teilen; mit Kadir Anil. Beide kamen am Ende auf stolze 14 Punkte. Nach acht Spielrunden lagen die beiden jedoch nur knapp vor Bernd Strnad, der mit 13 Punkten den dritten Platz erringen konnte.

Die Sieger – Raik Lippold und Kadir Anil

Das seit Jahrzehnten am 6. Januar gespielte Traditionsturnier wurde in diesem Jahr – wie selten zuvor – von Snookerspielern dominiert, auch wenn Klaus-Peter Wolter (vergeblich) versuchte die Fahne der Dreibandspieler hochzuhalten.

Das Wichtigste kam jedoch auch in diesem Jahr nicht zu kurz; der Spaß am Spiel; mit kulinarischen Höhepunkten.

Die wichtigste Trophäe, “The Last Pipe”, ging diesmal nicht an Abteilungsleiter Michael Dirnberger, obwohl der sich wieder alle Mühe gab. Jedoch war Snooker-Sportwart Thomas Dechant mit “satten” zwei Punkten aus acht Runden einfach unschlagbar.

The Last Pipe – Thomas Dechant