Die Vorbereitungen für die kommende Bundesligasaison 2020/2021 sind abgeschlossen und die Verantwortlichen der TSG Heilbronn haben wieder einmal einen tollen Job gemacht. Der amtierende Deutsche Meister wird mit einer noch stärkeren Mannschaft die Mission Titelverteidigung angehen.

Alexander Ursenbacher

Teammanager Pedro Chacon hat es nicht nur geschafft alle Leistungsträger zu halten. Vielmehr ist ihm ein geradezu spektakulärer Coup gelungen. Mit Alexander Ursenbacher kommt ein Weltklassespieler nach Heilbronn. Der 24-jährige Schweizer, der als Profi auf der Snooker Main Tour spielt, ist seit wenigen Wochen der erste deutschsprachige Spieler der Snooker-Geschichte, der die Endrunde der Weltmeisterschaft (letzte 32) im Crucible Theatre in Sheffield erreicht hat. 2019 ist ihm gar das Kunststück gelungen Weltmeister Ronnie O’Sullivan bei den Welsh Open zu schlagen. Und ab sofort wird er für die TSG in der 1. Bundesliga antreten, sofern der internationale Terminkalender dies jeweils zulässt.

Mannschaftskapitän Richard Wienold zeigt sich schon jetzt begeistert: “Mit Alex sind wir natürlich in der Favoritenrolle. Aber auch diese Saison muss erst gespielt werden.”

Die TSG wird mit folgender Mannschaft in die neue Saison starten:

Alexander Ursenbacher
Omar Alkojah
Michael Schnabel
Richard Wienold (C)
Daniel Sciborski
Fabian Haken
Patrick Einsle
Ismail Türker