Miro Popovic hat den 2. Grand Prix Masters der Saison 2022/2023 gewonnen.
Im Finale des im Billardzentrum der TSG Heilbronn ausgetragenen Turniers konnte sich der Mann vom 1. SC Mayen-Koblenz gegen Thomas Moser klar mit 3:0 durchsetzen.

v.l. Popovic, Schiedsrichter, Moser

Mit dem gleichen Ergebnis siegte Popovic auch bereits im Viertelfinale gegen Ralf Dahn und im Halbfinale gegen Rene Wagner. Lediglich im Achtelfinale musste er gegen Achim Belzl einen Frame abgeben.

Insgesamt waren beim 2. Grand Prix Saison der Herren Ü40 55 Spieler am Start, darunter auch sechs Akteure der TSG Heilbronn.

Bernd Strnad, Kadir Anil und Frank Rapior überstanden die Gruppenphase leider nicht.
Pedro Chacon unterlag in der 1. KO-Runde knapp mit 2:3 gegen Rene Lucia.
Suphi Yalman schied im Achtelfinale mit 1:3 gegen den Finalisten Thomas Moser aus.
Für Jürgen Kesseler kam das Turnierende im Viertelfinale mit 1:3 gegen Stefan Schenk.

Trotz der vergleichsweise hohen Ausspielziele (die KO-Runde der letzten 32 wurde komplett Best-of-Five gespielt) konnte das Turnier reibungslos auf zehn Tischen durchgeführt werden und alle Spiele wurden live gestreamt.

Zu den Ergebnissen geht es hier.