Omar Alkojah hat das Finalturnier der GERMAN SNOOKER TOUR 2022 gewonnen.
Im Endspiel der erneut im Billardzentrum der TSG Heilbronn ausgetragenen Veranstaltung konnte er sich gegen den Essener Snookerprofi Lukas Kleckers durchsetzen und das Siegerpreisgeld von immerhin 1.760,- € entgegennehmen.

Omar Alkojah

Damit war er der einzige Heilbronner, der den derzeit allein die deutschen Farben auf der World Snooker Tour vertretenden Profi bremsen konnte, nachdem Soner Sari (im Viertelfinale) und Richard Wienold (im Halbfinale; zum Partievideo geht es hier) jeweils das kürzere Ende gegen Kleckers zogen.

Alkojah musste aber seinerseits ein hartumkämpftes Halbfinale gegen den Stuttgarter Umut Dikme überstehen, gegen den er bereits 3:1 in Führung lag, aber erst im Decider ein hauchdünnes 4:3 erreichte (zum Partievideo geht es hier).

Für das Turnier qualifiziert waren die besten 64 Spieler der gesamten Saison und es wurde ein Jackpot von insgesamt 8.215,- € ausgeschüttet.

Das bereits zum zweiten Mal in Heilbronn ausgetragene Finalturnier war insgesamt ein voller Erfolg.
Eine gewohnt sehr gute Organisation durch Jürgen Kesseler und das TSG-Team, toller Sport und viele top-motivierte Sportler prägten ein intensives Turnierwochenende.