Die Jugendmannschaft der TSG Heilbronn krönt eine hervorragende Landesligasaison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga. Das von Raik Lippold angeführte Team, das bereits mit der Landesliga-Vizemeisterschaft einen großen Erfolg feiern konnte, setzte sich in der Relegationsbegegnung gegen den Tabellenvorletzten der Verbandsliga Ost mit 3:2 durch.

v.l. Ricardo Lippold, Leonardo Chacon, Raik Lippold (C)

Ohne Niederlage hatte man die Spielzeit 2018/2019 in der Landesliga Ost zu Ende gebracht und sich so die Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga Ost erarbeitet. Der BC Stuttgart 4 war der Gegner der Relegationspartie, die beim BV Pforzheim ausgetragen wurde. Die eigentlich auf 12:30 Uhr angesetzte Begegnung konnte Dank Stuttgarter Zustimmung auf 14:00 Uhr verlegt werden, damit der stärkste Heilbronner Spieler Leonardo Chacon, der vier Tage lang am Sommercamp des SC Breakers Rüsselsheim teilgenommen hatte, noch rechtzeitig anreisen konnte.

Doch der Stress war ihm anzumerken und die 1. Partie gegen den Stuttgarter Tobias Kober ging mit 1:2 verloren. Ähnlich ging es auch Kapitän Raik Lippold, der Christian Hoppe mit 1:2 unterlag. Doch der Heilbronner Youngster, der 13-jährige Ricardo Lippold sprang in die Bresche und siegte gegen Jurij Pabst deutlich mit 2:0.
Somit stand es nach der 1. Runde 1:2.

Nun mussten in den beiden letzten Begegnungen zwei Siege her. Und die mitgereisten Heilbronner Fans gaben alles, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Und Gott sei Dank fand der 14-jährige Leonardo, der mit 12 Siegen aus 14 Partien als bester Spieler der Landesliga die Saison beendete, zu seiner Form und setzte sich gegen Christian Hoppe mit 2:1 durch, obwohl diesem im Decider ein Break von 30 gelungen war. Somit hing nun alles an Raik, der gegen Kober mit 1:0 in Führung ging. Der 2. Frame endete dann mit Punktegleichstand; respotted black!!!

Und es war der Heilbronner Kapitän, der unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden die Schwarze versenkte und den 3:2-Sieg klar machte.

SENSATIONELL

Damit geht das Jugend-Team der TSG in der kommenden Saison in der Verbandsliga Ost an den Start.

Ein großartiger Erfolg der Heilbronner Jugendarbeit.

2019-06-24T15:08:21+02:00